Firmenprofil
1. Buch NEU Version 2023
2. Darstellungs- u. Beschr.-Stile
3. Buch, Windkraft-Fundament
4. Add-Ons Add-Ins und mehr
5. Subassembly Composer
6. AutoCAD MAP 3D Toolset
7. Geotechnical Modeler
8. AutoCAD Gruppe u. Block
9. InfraWorks, Tipps zur Anwendung
10. Kreuzung
11. 3D-Profilkörper
AutoCAD
AutoCAD MAP
Internet-GIS-Daten
AutoCAD CIVIL 3D (versionsfrei)
BIM
Civil 3D 2023 "Neu"
Civil 3D 2024 "NEU"
Civil 3D 2025 "NEU"
Civil 3D 2026 "NEU"
Trainingsangebot, Preis
Referenzen
Kontakt
Impressum
Blog


Auch in diesem Jahr, seit April, gibt es die neue Version 2026. Meine Empfehlung bleibt jedoch bestehen. Anwender, die Projekte bearbeiten, sollten diese Version erst ab dem jahr 2026 benutzen (Version passend zum Jahr). 

  • Civil 3D sollte in Deutschland für Deutschland nur mit dem "DACH Country Kit" Verwendung finden.
  • Erst mit dem Erscheinen kann das "DACH-Country Kit" wirklich final entwickelt und getestet sein. Das DACH Country Kit 2026 gibt es seit Juni 2025.
  • Sicher wird es wieder "SP" und "Anpassungen" geben müssen, die Entwicklung und Vertrieb nur durch umfangreiche Tests innerhalb der nächsten wochen finden können.

Hinweis: Das "DACH Country Kit" ist seit der Version 2025 nicht mehr Bestandteil der "Support" Seite:

https://www.autodesk.com/de/support/technical/article/caas/tsarticles/tsarticles/DEU/ts/6CinILJfv95QEPUYXxbwud.html

Das war und ist nur bis zur Version 2024 der Fall und hat sich bis jetzt nicht geändert.

Ab der Version 2025 und damit auch für die Version 2026 ist das "DACH Country Kit" Bestandteil des Produkt-Download-Bereiches, Register: "Bibliotheken".